Schulverwaltung

Schulleitungsteam:

  • Schulleiter:  Jürgen Mathieu
  • Stellvertretender Schulleiter: Manfred Gebhardt
  • Koordinatorin Schulverwaltung: Dr. Christine Wack
  • Abteilungsleiterin Oberstufe: Hildegund Blaser-Kausch
  • Koordinator Oberstufe: Peter Weber
  • Koordinator Mittelstufe: Christian Bachmann
  • Koordinatorin Eingangsstufe: Andrea Jacobs-Blügel
  • Koordinator Qualitätsentwicklung: Michael Bergau
  • Abteilungsleiterin Didaktik: --

Sekretariat und Verwaltung:

Sekretariat Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 13:00

  • Sekretariat: Manfred Noll
  • Hausmeister/Fundbüro: Ralf Oberdorfer

Neuigkeiten:


Termine

November

Mo

3. 11.


Klassenübersicht (Klassenlehrer/in und Elternsprecher/in) Schuljahr 2014/15

Klasse/ Raum

Klassenleitung

Elternsprecher/in

5 a     / 205

Keller

Andreas Kirsch

5 b     / 204

Polloczek

Julia Hollax

5 c     / 142

Dr. Wack

Monika Heib

5 d     / 113

Franz

Leo Doneyer

6 a     / 121

Lauber

Sandra Bast

6 b     / 141

Jacobs-Blügel

Britta Link

6 c     / 123


Lehrerkollegium mit Sprechstunden

Sprechstunden im Schuljahr 2014/15 nach telefonischer Voranmeldung

Name

Sprechstd.

Name

Sprechstd.

 Bachmann

Mi

5.

 Lukas

Di

4.

 Bergau

Di

3.

 Mathieu

tägl.

n.V.


Mitglieder der Fachkonferenzen

Hier ist eine Tabelle mit den Schülern und Eltern, die an den Fachkonferenzen teilnehmen:

Fach

Name des

Elternvertreters

 

 

Klasse

Name des

Schülervertreters

 

Klasse

Re

 

 

Hannes Born

10b

Rk

Christiane Bay

9c

Julia Baumgart


In eigener Sache

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Website, insbesondere liebe Schülerinnen und Schüler sowie Eltern unserer Schulgemeinschaft!

 

Ich bin froh und stolz, mich Ihnen im Jubiläumsjahr 2013 als neuer Schulleiter des Saarpfalz-Gymnasium Homburg vorstellen zu dürfen. Zum 1. August habe ich die Nachfolge von Herrn OStD Dr. Helwig angetreten. Mit dem Saarpfalz-Gymnasium bin ich bereits aus einer dreijährigen Tätigkeit als Deutsch- und Religionslehrer in den Jahren 2000 – 2003 vertraut. Zuvor war ich angestellter Lehrer am privaten Gymnasium Johanneum in Homburg. Die Übernahme der Funktionsstelle eines Referendarausbilders für das Fach  Deutsch am Studienseminar Saarbrücken führte mich an das Robert-Schuman-Gymnasium in Saarlouis. Dort vier Jahre, dann sechs Jahre am Gymnasium am Krebsberg Neunkirchen tätig, durfte ich junge Menschen auf den schwierigen Beruf des Deutschlehrers vorbereiten, eine Tätigkeit, die ich mit viel Engagement und Freude ausgeübt habe.


Inhalt abgleichen